Hartl

Firmenphilosophie

HARTL HAUS

ist der älteste Fertighaushersteller Österreichs und steht für intelligentes Bauen nach ökologischen und ökonomischen Grundsätzen. Die Häuser, die durch höchste Qualität und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen, werden am Werksstandort Echsenbach im Waldviertel gefertigt.

Das Portfolio beinhaltet neben Fertighäusern auch hochwertige Tischlereiprodukte wie Türen, Fenster, Wintergärten, Möbel und maßgeschneiderte Küchen. HARTL HAUS realisiert überdies Großprojekte in den verschiedensten Bereichen – wie etwa kommunale Bauten und Siedlungsgenossenschaften – von der Planung bis hin zur Fertigstellung.

Das Unternehmen wurde vor rund 120 Jahren von Wenzel Hartl gegründet. Mit seinem kleinen Zimmereibetrieb in Wien legte er den Grundstein für das erste vorgefertigte HARTL Einfamilienhaus, das im Jahr 1910 errichtet wurde. Seit 1990 führen nun KR Dir. Roland Suter und Dir. Peter Suter die Geschäfte.

Anfang 2011 wurde die neue Produktionsanlage mit einer Gesamtfläche von 7.100 m² von HARTL HAUS in Betrieb genommen. Sie zählt zu den modernsten Fertigungsanlagen für Wand- und Deckenelemente in Europa und bildet die Arbeitsstätte für rund 70 Beschäftigte in der Fertighausproduktion.

Um die verschiedenen HARTL HAUS Modelle bestmöglich zu präsentieren, stehen Interessenten acht Musterhäuser und fünf Verkaufsstellen über Österreich verteilt zur Verfügung. Weitere Repräsentanzen gibt es in Deutschland, der Schweiz, Italien und Tschechien.

HARTL HAUS Kunden genießen absolute Planungsfreiheit und individuelle Wünsche werden erfüllt. Es gibt keine Massenfertigung oder Schubladenpläne, jedes gefertigte Haus ist ein Unikat und steht für höchste Qualität.

Musterhäuser
Besuchen Sie uns doch in einem in unserer zahlreichen Musterhausparks:

“Blaue Lagune”

2351 Wiener Neudorf

Haus „Elegance 122 W“, Parzelle 20

Haus „Trend 146 W“, Parzelle 10

 

Musterhauspark Graz

Weblinger Gürtel 33, 8054 Graz

Haus “Style 163 W”, Parzelle 2

 

Musterhauspark Linz/Haid

Ikeaplatz 9, 4053 Linz/Haid

Haus  „Elegance 122 W“, Parzelle 2

Haus „Trend 157 W“, Parzelle 18

 

Musterhauspark Eugendorf

Musterhauspark 1, 5301 Eugendorf

Haus „Classic 157 S – Dachfirst offen“, Parzelle 24 

Kontakt

Hartl Haus

Haimschlag 30, 3903 Echsenbach

www.hartlhaus.at

info@hartlhaus.at

Telefon: 0 2849 / 8332 0