Luxhaus

Wohlfühlhaus-Hersteller mit Rundum-Bauservice LUXHAUS bietet Wohlfühlbauen „made in Germany“. Der Anbieter maßgeschneiderter Wohlfühlhäuser aus Holz produziert rund 250 energieeffiziente Häuser jährlich. Alle sind individuell mit den Bauherren geplante Einzelstücke. Sie werden in den eigenen Werkshallen am Stammsitz im fränkischen Georgensgmünd in hoher Präzision gefertigt.

Die Wurzeln des Familienunternehmens mit 90-jähriger Tradition liegen in der Holzwirtschaft: LUXHAUS hat sich von einem Sägewerk über eine Schreinerei zu einem Wohlfühlhaus-Hersteller mit Rundum-Bauservice entwickelt. Alexander Lux führt das Unternehmen in dritter Generation.

LUXHAUS bietet Ein- und Zweifamilienhäuser in diffusionsoffener Holztafelbauweise an. Das Unternehmen versteht sich als verlässlicher Begleiter auf dem Weg zum eigenen Haus – von der umsichtigen Planung über das zuverlässige Bauen bis hin zur individuellen Innenausstattung – Haustechnik inklusive. Raumklima, Wohngesundheit, Lichtkonzepte, Energieeffizienz sowie der Einsatz von hochwertigen organischen Materialien und Technologien spielen hierbei eine immer bedeutendere Rolle.

Seit 2003 ist die LUXHAUS Climatic-Wand serienmäßig Bestandteil aller Luxhäuser. Sie wurde von LUXHAUS Ingenieuren in Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut für Holzforschung entwickelt und garantiert mit umweltschonender Technologie ganzjährig ein Wohlfühlklima.

Durch den besonderen Wandaufbau mit hervorragenden Dämmeigenschaften schützt sie vor extremen Temperaturen und hält sowohl Kälte als auch Hitze draußen. Gleichzeitig leitet sie aufgrund ihrer diffusionsoffenen Konstruktion überschüssige Feuchtigkeit von innen nach außen und reguliert so das Klima im Haus. Alle Luxhäuser sind für sämtliche Förderprogramme, zum Beispiel als KfW-Effizienzhäuser oder Passivhäuser, geeignet. Darüber hinaus sind seit 2016 alle Luxhäuser serienmäßig mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ausgestattet und damit mindestens KfW-Effizienzhäuser 55.

Musterhaus Köln LUXHAUS Europaalle 45,

Musterhaus Nürnberg L3 – LUXHAUS Lifestyle Loft,