Hartl

HARTL HAUS

ist der älteste Fertighaushersteller Österreichs und steht für Bauen nach ökologischen und ökonomischen Grundsätzen. Die Häuser in Holzriegel-Bauweise, die durch höchste Qualität und bestes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen, werden am Werksstandort Echsenbach im Waldviertel gefertigt.

Das Portfolio beinhaltet neben Fertighäusern auch hochwertige Tischlereiprodukte wie Türen, Fenster, Treppen, Möbel und maßgeschneiderte Küchen. HARTL HAUS realisiert überdies Großprojekte in den verschiedensten Bereichen – wie etwa kommunale Bauten und Siedlungsgenossenschaften – von der Planung bis hin zur Fertigstellung.

Das Unternehmen wurde 1897 von Wenzel Hartl gegründet. Mit seinem kleinen Zimmereibetrieb in Wien legte er den Grundstein für das erste vorgefertigte HARTL Einfamilienhaus, das im Jahr 1910 errichtet wurde. Das Haus ist heute noch in der Nähe des Werks zu sehen.

Am Firmensitz in Echsenbach im Waldviertel werden pro Jahr in etwa 300 Hauseinheiten auf einer der modernsten Fertigungsanlagen für Wand- und Deckenelemente in Europa gefertigt. Die Traumhäuser werden von den Kunden hoch geschätzt – und so darf sich HARTL HAUS über die höchste Kundenzufriedenheit in der gesamten Branche freuen.

Um die verschiedenen HARTL HAUS Modelle bestmöglich zu präsentieren, stehen Interessenten sechs Musterhäuser und mehrere Verkaufsstellen über Österreich verteilt zur Verfügung. Weitere Repräsentanzen gibt es in Deutschland, der Schweiz und Italien.

HARTL HAUS Kunden genießen absolute Planungsfreiheit und individuelle Wünsche werden erfüllt. Es gibt keine Massenfertigung oder Schubladenpläne, jedes gefertigte Haus ist ein Unikat und steht für höchste Qualität.

Besuchen Sie uns doch in einem in unserer zahlreichen Musterhausparks:

Musterhauspark “Blaue Lagune”

Haus „Elegance 136 W – New Life“, Parzelle 20